EWIG UND DREI TAGE

ist der Titel des sehr schönen zweiten und jetzt sogar 2-LP-Albums von Don Marco & Die kleine Freiheit. Erschienen wieder beim großartigen Off Label Records. Mein alter Freund bleibt bei seinem Slogan: Life is too short for boring music! Und löst ihn ein. Und hat als Singer-Songwriter nicht nur ne gute Hand für die Mischung aus Pop mit Punkrock-Vergangenheit plus Countryfication, sondern auch für die richtigen Companions: Maria de Val, Philip Bradatsch, Maxi Pongratz gehören zum Besten der Münchner Szene (und werden flankiert von Kristof Hahn und Tim Jürgens).

Finde ich außerdem bemerkenswert: München hat schon länger, im Gegensatz zu Berlin und Hamburg, nicht so viel an guten Songwritern mit deutschen Texten zu bieten – warum ist das eigentlich so, hallo?! – und das ändert sich inzwischen mit dem Don und eben den hier verstärkenden Musikern Bradatsch und Pongratz. Beim Don sowieso kein Wunder: die Literaturinteressierten hier, vor allem ich selbst, kennen ihn ja auch als (fast schon ex-) Mastermind Markus Nägele von Heyne Hardcore (wo auffällig viele Musikbücher erscheinen…) – dennoch: Don Marco singt auch mal englisch, nämlich mit „I want You“ ein wunderbares Dylan-Cover. „Gehst du mit mir unter“ hieß das erste Album und ich bleibe bei: ja … Check it out, you mothers …

Bild "ewig_news.jpg"Bild "Don_news.jpg"

https://donmarcounddiekleinefreiheit.bandcamp.com/

http://www.offlabelrecords.de/index.php?cat=News

Tags: