VERDREHT (16)

Geschockt und gebannt starrte ich heute auf das Buch im Schaufenster des auf Schundliteratur spezialisierten 2nd-Hand-Ladens:

Der Dichter und sein Henker.

Der beste Titel seit hundert Jahren! Oder mindestens seit Boris Vian. Das Ding muss ich haben. Es ist 17:53. Ein Mann muss gut in der Zeit sein, an jedem und auch an einem besonderen Tag … Bin ich. Dennoch, die verdammte Tür schon geschlossen. Schundliteraturhändler, auch ihr seid Schweine! Ich starre wieder durchs Fenster. Das nicht geputzt ist, logisch, das habe ich nicht erfunden. Ich werde morgen wiederkommen. Samstags geöffnet bis 13:00. Wenn ihr mich wieder übers Ohr haut mit der Zeit, die bekanntlich keineswegs relativ ist, kriegt euer Schaufenster was aufs Ohr. Und damit meine ich nicht, dass ich darauf spucken werde.

Tags: