VERDREHT (17)

Hatte nie davon gehört, deshalb haute es mich um: Richard Brautigan spielt klassische Klavierkonzerte von Johann Wilhelm Wilms! Eine Konzertübertragung, so viele Jahre nachdem sich der amerikanische Dichter erschossen hat!? Der Klavier spielte?! Verdammt will ich sein, wenn das keine irre Sache ist. Auch wenn dieser Komponist Johann Wilhelm Wilms klingt wie einer aus einer dieser ganz kurzen Brautigan-Short-Stories, etwa so, Johann Wilhelm Wilms kam in den Wilden Westen mit einem Piano auf dem Rücken und gab einsamen Waldläufern Klavierstunden im Tausch gegen Schrotpatronen, und er hörte erst auf damit, als er eines Tages dieses Konzertplakat sah: „Ronald Brautigam spielt klassische Klavierkonzerte von Johann Wilhelm Wilms“. Damit war auch ich etwas enttäuscht. Könnte mir Richard Brautigan am Klavier echt gut vorstellen.

Tags: