POLIZEI- U.A. PROBLEME

Bei der Demonstration im Gedenken an die Ermordeten von Hanau hatten wir vor einigen Tagen so viele Polizist:Innen an beiden Seiten der Straße, dass wir uns (ich nenne es mal) extremst sicher fühlen mussten. So kam es jedoch zum weiteren Problem, dass dann woanders sogenannte Ordnungskräfte fehlten:

„Teilnehmer von Grünen-Versammlungen berichten immer häufiger von einer „bedrohlichen und einschüchternden“ Stimmung durch Protestierende. In Hirschaid musste nun eine Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden.“ (BR24, 22.2., Link unten)

Bei dieser Hanau-Gedenken-Demonstration in Augsburg zeigte sich noch ein weitreichendes Problem: etablierte Parteien wie Grüne und CSU hatten nicht zur Teilnahme aufgerufen und waren nicht dabei: obwohl sie doch so vehement „gegen rechts“ und die AfD agitieren … Man könnte fast nachdenklich werden.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/extreme-angst-erneut-proteste-bei-gruenen-versammlung

Tags: