KARL BRUCKMAIER GEHT

nein: der seit über 40 Jahren Zündfunk/Nachtmix-DJ, außerdem Hörspiel-Regisseur und Musikpublizist wird vom BR in diesen Ruhestand geschickt, in dem er garantiert nicht dumm rumsitzen wird. Als Redakteur der „Schallplattenseite“ bei der Süddeutschen hat er so große wie abseitige Artikel von mir betreut, und als die Seite eingestellt wurde, kam auch nix Besseres nach. Wir haben zusammen Platten gelegt und Texte vorgetragen und waren natürlich nie „only in it for the Zeilenhonorar“, wie eins seiner großartigen Musikbücher heißt. Ich kuschelte noch mit dem Radio unter der Bettdecke, als mein Leben von seinen frühen Sendungen zerstört wurde. Karl Bruckmaier hat mein Leben zerstört und das werde ich ihm nie vergessen!

Seine letzte Nachtmix-Show war was Besonderes und kann nachgehört werden. Hier Kollege Ralf Summer mit den Details: „Gemeinsamer Abschied: Zündfunk Urgestein KARL BRUCKMAIER geht in Rente – und lädt die Band FSK / FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE ein – mit dem kürzlich in den Ruhestand getretenen THOMAS MEINECKE – hier gibz dieses letzte Lounge-Konzert z Nachhören (vor Publikum im BR Funkhaus) Karl hat es über lange Jahre für den Bayern 2 NACHTMIX kuratiert – begonnen mit einer damals noch unbekannten US-Songwriterin namens CAT POWER https://www.ardaudiothek.de/…/move-ahead…/br/10861867/

Karl Bruckmaier: The Story of Pop - Paperback - Heyne HardcoreI'm Only In It For The Zeitenhonorar: Ein Reader : Bruckmaier, Karl:  Amazon.de: BücherOBI oder das Streben nach Glück von Karl Bruckmaier; Wilfried Petzi  portofrei bei bücher.de bestellen

Tags: